Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Halle

Am 13.09.2020 wurde auf der Deponie Halle-Lochau das 6. AWH-Straßenradrennen mit LV-Meisterschaft Sachsen-Anhalt ausgetragen. An den Start rollten Fabienne (U13), Hanna, Mardius (jew. U15) und Valentino (U17). Die Strecke mit dem knackigen Schlussanstieg verlangte von den FahrerInnen alles ab. Je nach Altersklasse waren 2, 4, bzw. 6 Runden zu fahren.

Im Rennen der U15 blieb das Feld lange zusammen. Hanna musste aber am Anstieg schon viel investieren um dran zu bleiben. In der letzten Runde fuhr der spätere Sieger aus der Gruppe, kurz darauf auch Mardius. Mit seiner Attacke fuhr er schließlich ungefährdet auf Platz 2 und damit zum Vizemeistertitel in der Schülerklasse. Hanna kämpfte kurze Zeit später in einem langgezogenen Zielsprint um Platz 4 der Mädchen, musste sich aber knapp geschlagen geben.

Auch im Rennen der U17 wurde sich lange belauert. Hier fiel die Entscheidung erst auf der Zielgeraden. Valentino war ganz vorn dabei, musste aber kurz vorm Ziel noch eine Attacke eines Wittenberger Fahrers abwehren. Letztlich hatte er aber die schnelleren Beine, fuhr zum Sieg und wurde somit Landesmeister der Jugend.

Auch Fabienne fuhr ein solides Rennen. So konnte sie lange mit den Favoritinnen der U13 mithalten. Im Anstieg zeigte sich dann aber, dass dieses Jahr doch ein paar Trainingseinheiten gefehlt haben. Platz 4 ist dennoch ein ordentliches Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner!