Großer Preis der Parkstadt Wörlitz

Heute vertraten Fabienne, Hanna, Tobias (U13) und Valentino (U15) den DRC beim Großen Preis der Parkstadt Wörlitz. Das Rennen fand wieder auf der Strecke in der Angergasse statt, d.h. eine lange Gerade und zwei Spitzkehren. Das Wetter zeigte sich noch mal von seiner besten Seite, so dass wir das Erwärmungsprogramm auf dem Radweg zur Fähre Coswig absolvieren konnten.

Im Rennen der U13 fuhr Tobias von Anfang an in der Spitzengruppe. Hanna fand sich in einer 3er-Mädchen-Gruppe wieder. Hinter dieser fuhr mit einigem Abstand Fabienne. An dieser Konstellation änderte sich im Rennverlauf nix mehr. Tobias fuhr mit Platz 3 aufs Podium. Hanna erreichte Platz 10, Fabienne Platz 12.

Fabienne
Tobias (oranger Helm)
Hanna (links)

Das Rennen der U15 wurde als Kriterium ausgetragen. Hier setzte sich Valentino zusammen mit Moritz vom HRSC Wernigerode schon früh vom Feld ab. Sie teilten die Wertungspunkte unter sich auf und verschoben somit die Entscheidung auf den finalen Zielsprint. Zwischenzeitlich schafften sie noch einen Rundengewinn. Am Ende konnte Valentino seine guten Sprintfähigkeiten ausspielen und entschied das Rennen für sich!

Valentino (links)