29. Meininger Radrennen

Am Sonntag, dem 13.06.2021 starteten unsere beiden Aktiven Hanna und Tobias bei sommerlichem Racing-Wetter im thüringischen Meiningen. Das erste große Rennen in diesem Jahr nutzten viele Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet zur „Standortbestimmung“ ihrer Sportler. So waren die Starterfelder nicht nur sehr umfangreich, sondern auch sehr stark besetzt.

Tobias machte den Anfang. Im Rennen der U15-Jungs waren 78 Fahrer am Start. Nach langer Wartezeit im Vorstartbereich und einem zweiten Start nach der neutralisierten Einführungsrunde konnte sich Tobias von Anfang an in der Spitzengruppe behaupten, musste aber in der zweiten Hälfte des Rennens ein paar stärkere Fahrer ziehen lassen. Dennoch beendete er das Rennen -noch deutlich vor dem Hauptfeld- mit einem guten 10ten Platz.

Im Rennen der U15-Mädchen wurde das Tempo vom Hauptfeld diktiert. Diesem hielt Hanna eine Runde stand, bevor sie in eine Vierergruppe zurückfiel. Hier fuhr sie dann zwei weitere Rennrunden auf Augenhöhe mit den anderen Fahrerinnen. Am Berg musste sie aber schließlich doch reißen lassen und kam letztlich auf Platz 15 ins Ziel. Glückwunsch und „Hut ab“!