DRC Radprofi Team beim MTB-Rennen in Mosigkau erfolgreich

Auch in diesem Jahr war das DRC Radprofi Team wieder beim traditionellen Mountainbike-Rennen in Mosigkau vertreten. Die 17. Auflage des Rennens am 02.10.2021 mit Start und Ziel auf dem Sportplatz Mosigkau bot beste Bedingungen. Bei strahlendem Wetter traten Nils Schindler und Wilhelm Kwast für das DRC Radprofi Team an. Verstärkt wurde das Team durch Ole Finger, der sich erst vor kurzem unserer Trainingsgruppe angeschlossen hat. Im Kinderrennen machte Alexandra Gütte im DRC-Trikot auf sich aufmerksam.

Im Jugendrennen über eine Distanz von rund 6 km belegte Wilhelm Kwast in der AK 13/14 den 2. Platz und konnte sich so gegen die gewohnt starke Konkurrenz aus Weißenfels behaupten. In der AK 15/16 machten Ole und Nils die Podiumsplätze unter sich aus, wobei Ole dabei die Nase vorne hatte. Alexandra konnte im Kinderennen ihre Leistung ebenfalls mit einem Podiumsplatz krönen.

Nils nahm zudem am Jedermann-Rennen über 25 km teil und beeindruckte als jüngster Teilnehmer in diesem schnellen Rennen als 19. mit einem Platz imvorderen Mittelfeld und damit als drittschnellster DRC-Fahrer in diesem Rennen. Schneller waren im DRC-Trikot nur sein Vater Carsten mit einem 14. Gesamtplatz und 5. Platz in seiner Altersklasse sowie unser Präsident Helmut Halle, der sich in seiner Altersklasse souverän den 1. Platz sicherte und in der Gesamtwertung Platz 10 belegte. Rene Kammel erreichte Rang 24.

Es war ein rundum gelungener und erfolgreicher Renntag für den DRC in Mosigkau mit insgesamt fünf Podiumsplätzen. Wir danken dem PSV Dessau 90 e.V. und allen Helfern für die Organisation und Ausrichtung des Rennens und freuen uns schon auf das nächste Jahr.