Wiedereröffnung Merseburger Radrennbahn

Am 30. September hatte der Landesverband zur feierlichen Wiedereröffnung der Merseburger Radrennbahn geladen. Zwei Dessauer Nachwuchsfahrer waren der Einladung gefolgt und konnten die Strecke somit ausführlich mit Bahn- und Straßenrad testen.

Auch viele Hallenser und Merseburger Radfahrer kamen und drehten ihre Runden auf dem Betonoval. Im Fahrerlager konnte man Weltmeister Täve Schur und Olympiasieger Jens Lehmann antreffen. Der Landesverband wurde durch Geschäftsführer Stefan Thome und Präsident Frank Witte vertreten. Die Betonpiste hat die letzten 30 Jahre offenbar weitestgehend unbeschadet überstanden. Der Belag ist zwar leicht wellig aber trotzdem noch gut befahrbar. Die Schäden an der Bande wurden repariert. Insgesamt eine tolle Trainingsbahn und hoffentlich ein nachhaltiger Neustart!