Nachwuchs-DM in Elxleben

Am 02.07.2022 vertrat Hanna unseren Dessauer RC bei den Deutschen Meisterschaften in Elxleben. Für sie galt es hier einen 10 km langen Rundkurs mit einem schweren Anstieg fünfmal zu überwinden und dabei gegen Deutschlands beste Nachwuchsfahrerinnen zu bestehen.

In der ersten Runde war Hanna nach den zwei steilen Rampen im Anstieg noch im Feld, bekam aber weiter oben Probleme und kam in der zweiten Runde schon deutlich abgeschlagen in der letzten großen Gruppe aus dem Steilstück. In der dritten Runde fuhr sie am Berg mit einem beherzten Antritt aber wieder aus dieser Gruppe heraus und rettete sich so in die nächste Runde, während die Fahrerinnen hinter ihr aus dem Rennen genommen wurden. Am Ende erwischte es leider auch Hanna, die als einzige zu Beginn der letzten Runde das Rennen verlassen musste. Insgesamt erreichten nur zwanzig Fahrerinnen das Ziel. Deutsche Meisterin wurde Tina Rücker vom RSV Osterweddingen.