Renneinsätze in Köln und Borsum

Ole und Jorin nutzen die Pfingstfeiertage zu Renneinsätzen in Köln und Borsum. Beim „Volksbank-Giro“ in Köln, konnte Ole eine Podiumsplatzierung einfahren: „Am Sonntag gab es ein Temporennen über 36 km, wo ich genug Punkte sammeln konnte, um in der Tageswertung auf Platz 2 zu kommen. Heute hingegen war es ein Rundstreckenrennen über 46 km. In den letzten paar Runden hatte ich versucht aus dem Feld auszureißen, wurde aber immer wieder gestellt und im Massensprint des Feldes konnte ich auf Platz 6 sprinten. In der Gesamtwertung der beiden Tage konnte ich mich aber trotzdem auf dem 2. Platz halten.“

Bei Jorin, der am Pfingstmontag beim „Großen Preis Borsum“ startete, war das Ergebnis weniger zufriedenstellend. So fuhr er über die Renndistanz zwar gut im Feld mit, wurde aber in der letzten Runde abgeräumt, nachdem 2 Fahrer unmittelbar vor ihm kollidierten und stürzten. Zum Glück kam er ohne ernsthafte Verletzungen davon.