Landesverbandsmeisterschaften in Bahrendorf und Klettwitz

Am LVM-Wochenende zeigten unsere Jugendlichen starke Leistungen und gewannen zahlreiche Medaillen. Zunächst wurden in Bahrendorf die Landesmeister im Einzelzeitfahren ermittelt. Hier überzeugten unsere Junioren Ole und Jorin mit einem Doppelsieg. Pepe (U13) und Wilhelm (U17) kamen jeweils auf Platz 3.

Am Sonntag wurden dann in Klettwitz gemeinsam mit dem brandenburgischen und dem sächsischen Radsportverband die jeweiligen Straßenmeisterschaften ausgefahren. Das sorgte für große und stark besetzte Felder. Die Junioren hatten stattliche 8 Runden bzw. 116 km zu absolvieren. Für unseren Bundesligafahrer Ole kein Problem, aber auch Jorin präsentierte sich in guter Form und fuhr lange Zeit im Feld mit. Erst in der sechsten Runde musste er abreißen lassen. So sicherte sich Ole schließlich den Titel Landessieger und Jorin Platz 2. Wilhelm demonstrierte im Rennen der Jugend über 5 Runden, trotz einigem Trainingsrückstand, welche Möglichkeiten in ihm stecken. So zeigte er sich dem Tempo im Feld stets gewachsen und wurde am Ende tatsächlich Vizemeister! Für Pepe lief es dagegen im Rennen der AK U13 nicht ganz nach Plan. Dafür sammelte er wichtige Rennerfahrung und Punkte für den Nachwuchscup Sachsen-Anhalts.