Luther‘s Cycling Cup in Wittenberg

Am 23.04.2023 starteten Hanna, Pepe, Wilhelm und Jorin beim Luther´s Cycling Cup in Wittenberg. Der RSV Lutherstadt Wittenberg hatte als Veranstalter für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Das Wetter zeigte sich an der altbekannten Strecke von allen Seiten. 

Jorin fuhr nach 4 Jahren Pause erstmals wieder ein Lizenzrennen. Zusammen mit den anderen beiden Junioren startete er im Feld der Masterfahrer. Hier zeigte er ein beherztes Rennen. Trotz einiger Versuche konnte sich Jorin aber nicht von seinen Konkurrenten absetzten. Im Sprintfinale zog er dann zu früh an und mußte sich schließlich knapp geschlagen geben. Macht nichts! Der Podiumsplatz war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Im Rennen der Jugend setzten sich zwei Fahrer gleich nach dem Start zügig ab. Dahinter spurteten die anderen Jungs um die noch zu vergebenden Zähler, während die Mädchen ihre eigene Gruppe aufmachten. Wilhelm fuhr im Feld der Jungen gut mit, verpasste es aber ein paar Zähler zu sammeln. Bei den Mädchen deutete zunächst alles auf ein gemeinsames Sprintfinale. Als jedoch Tobias Schreiber zur Überrundung ansetzte, lösten Hanna und Luzie ihr Ticket zum gemeinsamen Platz auf dem Podium und machten die Wertung der weiblichen Jugend anschließend unter sich aus. Diesmal hatte Luzie allerdings die besseren Beine.

Pepe schien zunächst keine Schwierigkeiten im Feld der U13 zu haben. Nach der 6. Runde bekam er aber plötzlich kaum noch Luft und mußte das Feld ziehen lassen. Da er aber tapfer weiterfuhr konnte er sich zumindest noch ein paar Zähler für den Nachwuchscup Sachsen-Anhalt sichern.