Großer Preis der Parkstadt Wörlitz

Am 09.09.2023 hatte die Radsportabteilung des SV Grün Weiss Wittenberg-Piesteritz wieder keine Mühen gescheut und mit dem großen Preis der Parkstadt Wörlitz nochmal für ein kleines Highlight im Land des modernen Denkens gesorgt. Auch für den Dessauer RC waren einige Sportler gemeldet. Zunächst startete Pepe im Schülerrennen der U13. Auf dem flachen Stadtkurs mit seinen engen Kurven zeigte er sich der Konkurrenz gewachsen und fuhr stets im vorderen Teil des Feldes. Im Finale spurtete er auf Rang 7 und verteidigte somit seinen dritten Rang im Nachwuchscup des Landes. Bei unserer Jugend hatte dagegen der Erkältungsteufel zugeschlagen. Hanna konnte deshalb gar nicht erst antreten. Wilhelm rollte zwar noch an die Startlinie, musste aber nach einigen vielversprechenden Runden die Reißleine ziehen. Mit Werner Jäger startete auch einer unserer älteren Jahrgänge im Trikot des Dessauer RC. Er erreichte im Hobbyrennen Platz 8!