Ole mit Top20-Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft

Ole vertrat am Sonntag, den 25.06.2023 den Dessauer RC und sein Team Wheel-Devils bei der Nachwuchs-DM. Hier sein Bericht:

„Diesen Sonntag stand zum ersten Mal für mich die Deutsche Meisterschaften 1er- Straße auf dem Wettkampfplan. Im schönen und bergigen Offenburg-Fessenbach ging es richtig zur Sache. Den 6,5 km langen Kurs mussten wir 17mal bestreiten und dabei knapp 2000 hm klettern. Ich konnte mich anfangs gut im Feld halten, danach hatte ich meine Schwierigkeiten den Tempoverschärfungen nachzugehen. Mit einzelnen Fahrern ist es mir aber gelungen, die Lücke zu der führenden Gruppe immer wieder zu schließen. Auf der Schlussrunde setzte ich mich aus der dritten Verfolgergruppe mit einem weiteren Fahrer ab und konnte so zu einem guten 17. Platz sprinten. Ich kann positiv auf meine erste DM schauen, ich hab nicht aufgegeben und immer wieder gekämpft, trotz immer stärkerer Krämpfe in den Oberschenkeln, um den Anschluss an das Führungsfeld nicht zu verlieren.

Ich bedanke mich beim @weingut.sieferle für die tolle Unterstützung während des Rennens.“