Rund um Fremdiswalde

Wie im letzten Jahr starteten Pepe, Hanna und Ole am 17.06.2023 bei „Rund um Fremdiswalde“, ausgetragen von der RSG Muldental Grimma. Die Starterfelder waren gut gefüllt, die Temperaturen dieses Jahr im grünen Bereich.

Für die U13er betrug die Distanz 2 Runden à 9 km. Erneut waren die Steigungen auf der hügeligen Strecke der limitierende Faktor für Pepe, so daß er bereits in der ersten Runde den Anschluss an das Feld nicht hielt und sich im weiteren Verlauf als Solist ins Ziel kämpfte. Hanna erging es in ihrem Rennen ähnlich. Hier sorgten die U17-Jungs für ein hohes Tempo, so daß sie sich frühzeitig in einer kleinen Mädchengruppe wiederfand. Hier fuhr sie noch um den verbleibenden dritten Platz der schnellsten Mädchen. Leider wurde die Gruppe nach der 4. Runde aus dem Rennen genommen. Mmmmh!

Ole startete bei den Junioren im Trikot der Wheel Devils. In dem sehr nervösen und von einigen Stürzen geprägten Rennen erreichte er nach 63 km auf Platz 7 liegend das Ziel.