Abradeln in den Fläming

Vom Treffpunkt Radladen ,,Radprofi“  Dessau starteten am 17.10.2021 bei relativ kühlem Wetter 32 RadsportlerInnen Richtung Fläming. Von Dessau ging es in zügiger Fahrt nach Meinsdorf, Thießen, Hundeluft. Zwischendurch stießen noch vier Sportler dazu.

Über Stackelitz zum Kreisverkehr vor Wiesenburg ging es in gemeinsamer Fahrt. Ab da fuhr eine Gruppe über Jeserigk direkt nach Raben, der größere Teil machte die Runde über Wiesenburg, Klein Glien, Borne, Bergholz nach Raben zur Gasstätte. Die erste Gruppe mit Waldemar Ganske als ältesten Teilnehmer saß schon bei Kaffee und Kuchen. Alles war gut vorbereitet, so dass die zweite Truppe sich zügig verpflegen konnte.

Nach einem zünftigen Foto ging es dann in Richtung Groß Marzehns, Cobbelsdorf, Wörpen nach Coswig. Jetzt war es wärmer geworden und zur Belohnung schien die Sonne. Nach der Überquerung der Elbe auf dem Radweg nach Vockerode, erfolgte dort die Verabschiedung. Ein wunderschöner Radsporttag mit jung und alt ging zu Ende.