Gunsha Cross Challenge – Jenbike Cross Jena

Am 07.11.2021 startete Hanna in Großlöbichau bei Jena in die Crosssaison. Schon beim Streckentest am Vorabend wurde klar, dass man froh sein kann, wenn man das Ziel erreicht. Der schwere Lehmboden setzte nicht nur die Reifen zu, sondern blieb auch in dicken Batzen überall am Rad hängen. Im Rennen rollte es etwas besser, der Boden war nicht ganz so „klebrig“. Dafür war die Strecke durch die vorangegangenen Rennen schon ziemlich rutschig geworden. Hanna hatte am Anfang erwartungsgemäß große Schwierigkeiten, gab aber nicht auf und ging in die zweite Runde, in der sie dann zumindest ihren Rhythmus fand. In Runde drei passierte es dann: Gabel und Sitzstreben hatten sich derart zugesetzt, dass sie einfach stehen blieb. Hier war nichts mehr zu machen. Offenbar waren Scheibenbremsen diesmal der entscheidende Faktor um das Rennen überhaupt beenden zu können.