Erneut starker Auftritt beim XCO-Cup!

Tobias startete am 26.09.2021 erneut beim XCO-Cup, diesmal in Schwarzenberg. Die Strecke war anspruchsvoll und hatte von Pumptrack-Elementen über Speedpassagen bis hin zu knackigen Anstiegen und ruppig-steilen Abfahrten alles zu bieten. Eine Strecke für Tobias. Nach optimalem Start konnte er einen klaren Start-Ziel-Sieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Nicht ganz so toll lief es für Tobis Cousine Alexandra. Sie wollte, im Trikot unseres DRC, ihr erstes größeres Rennen in der AK U9 in Angriff nehmen. Entgegen der eigentlichen Startplanung starteten, kurzfristig angekündigt, die Mädels und die Jungs gemeinsam, was zu deutlich mehr Stress beim Start führte. Dadurch kam Alexandra unverschuldet zu Fall … schade! Die Motivation stimmte, der Speed beim Start war da. Aber das nächste Rennen kommt. Wir drücken die Daumen. Da geht noch einiges.