Tobias Schreiber fährt bei den Deutschen Meisterschaften im Cyclocross aufs Treppchen und gewinnt die Cyclocross-Bundesliga-Saison 2021!

Tobias nahm am 02.10.2021 an den Deutschen Meisterschaften im Cyclocross teil. Durch eine perfekte Startplatzierung, resultierend aus den Ergebnissen der Bundesliga-Saison 2021, konnte er seine Startstärke ausspielen und als Führender in den technisch und konditionell sehr anspruchsvollen Kurs stechen. Dieser bestand aus schwer zu fahrenden ruppigen Anstiegen, langen und schnellen Abfahrten und -als Highlight- aus einer 47 stufigen, steilen Treppe. Speziell diese, auf welcher man das Bike schultern musste, ging ernorm in die Beine. Tobias war konditionell auf der Höhe und musste sich nur zwei Fahrern geschlagen geben. Aber: Platz 3 ist ein Ergebnis mit dem man auf sich aufmerksam macht. Tobias sagt: „Eine Siegerehrung mit Nationalhymne ist schon etwas ganz besonderes.“

Bereits vor 2 Wochen konnte sich Tobias bei den Cyclocross Rennen im hessischen Bensheim den Gesamtsieg der (coronabedingt leider verkürzten) Bundesliga-Saison 2021 sichern.

Ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen! Mach weiter so!