Hitzeschlacht in Fremdiswalde und Leisnig

Am Wochenende, vom 18./19.06.2022 starteten unsere Nachwuchspedaleure bei Temperaturen von deutlich über 30 °C bei den Rennen in Fremdiswalde und Leisnig.

Am Samstag rollten im sächsischen Fremdiswalde alle „DRC-Radprofi“-Renner an die Startlinie. Mit Rang 5 gelang Ole im Juniorenrennen das beste Resultat. Gute Leistungen zeigten aber auch unsere anderen Sportler und sammelten zudem wertvolle Rennkilometer.

Ole setzte am Sonntag noch eins drauf. Nachdem sich in der “Hitzeschlacht an der Wand von Leisnig“ der spätere Sieger schon früh im Rennen abgesetzt hatte, nahm Ole mit 2 weiteren Fahrern die Verfolgung auf. Während einer der Verfolger schon bald abreißen ließ, konnten die anderen beiden den Abstand zur Spitze kurzzeitig wieder auf ca. 12 s verkürzen, verpassten es aber den Anschluss wiederherzustellen. So wurde die Lücke in den letzten Runden wieder größer. Im Endeffekt schaffte Ole aber mit Platz 3 diesmal wieder den Sprung aufs Podium. Hanna erreichte im Rennen der weiblichen Jugend Platz 6.