Cross in Borna

Am 22. 10. 2023 startete die diesjährige Gunsha Cross Challenge mit dem Rennen in Borna. Bei eher frühlingshaften Temperaturen fuhr diesmal einer unserer mittleren Jahrgänge im blauen Trikot des Dessauer RC. Für Christoph war es das erste Querfeldeinrennen. Im großen Feld der keineswegs langsamen Hobbyfahrer ging es also nicht um vordere Platzierungen, sondern darum seinen Rhythmus zu finden und ein paar Erfahrungen mitzunehmen. Dazu gehörte dann allerdings auch, daß der aufgesammelte Schlamm ab der zweiten Runde den Kraftschluss zwischen Schuh und Pedale verhinderte, was Christoph einiges an Zeit kostete. Nachdem er bereits eher vorsichtig ins Rennen gestartet war, konnte er somit kaum Plätze gutmachen und kam letztlich nur im hinteren Teil des Feldes ins Ziel (Rang 38). Hier gibt es also noch viel Luft nach oben, aber der Anfang ist gemacht und ein paar Rennen kommen ja noch!