30. Spee Cup Genthin – DM Teamzeitfahren

Am 05.09.2021 starteten Hanna und Tobias bei der 30. Auflage des Spee Cup in Genthin zur Deutschen Meisterschaft im Teamzeitfahren – Tobias im Sachsen-Anhalt-Vierer, Hanna als Team Sachsen-Anhalt 2 im Paarzeitfahren. Tobias startete gemeinsam mit Onno und Maurice vom RSV Osterweddingen sowie Kai vom Harzer RSC Wernigerode, Hanna mit Luzie vom SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz.

Die Jungs haben hart für diese Meisterschaft trainiert und verfügen aktuell über eine starke Form. So waren die Ansprüche an die eigene Leistung hoch. Zu Recht, wie sich zeigte! 23 Teams aus dem Bundesgebiet schickten ihre stärksten Fahrer. Unser Vierer wurde am Ende „leider nur“ mit der Holzmedaille belohnt. Es fehlten 2 Sekunden zum Podium. Trotzdem stark gefahren und toll gekämpft. Den Wettkampf der Vier hat übrigens ein Team des Mitteldeutschen Rundfunks begleitet. Der Bericht wird in der Sendung Sachsen-Anhalt-Heute gesendet.

Das eingespielte Zweierteam der Mädchen startete dieses Jahr im grün-weißen Trikot. Beide konnten zwar ihre Vorjahreszeit verbessern. Für die vorderen Plätze reichte das aber nicht. Platz 16 bei 18 gestarteten Teams ist dennoch ein respektables Ergebnis für eine DM!