Finale Gunsha Cross Challenge in Wittenberg

Mit dem Rennen im Volkspark Piesteritz endete am Sonntag, den 03.12.2023 die diesjährige Gunsha Cross Challenge. Unsere Nachbarn aus der Radsportabteilung des SV Grün Weiss Wittenberg-Piesteritz hatten alles perfekt organisiert und konnten sich im Gegenzug über große Starterfelder freuen. Auch der Dessauer RC war mit einem starken Aufgebot vor Ort, um durch den verschneiten Winterwald zu pflügen. Den Anfang machte Ivan im Crossduathlon der U13 und kämpfte sich tapfer durch den Laufparcours und die gekürzten Radstrecke. Im Anschluss nahm Pepe im U15-Rennen die volle Strecke unter die Räder. Er hatte die anspruchsvolle Piste bestens im Griff und war im jüngeren Jahrgang der U15 ganz vorne mit dabei. Im Finale konnte er zudem mit einem starken Sprint noch einen Platz gut machen und beendete auf Rang 11. Wilhelm, Ole und Jorin fuhren im Rennen der Junioren bzw. der Elite eine intensive Trainingseinheit abseits der Straße. Ole zerbrach dabei allerdings sein Kettenblatt und musste seinen Crosser daraufhin abstellen. Am Ende des Renntages starteten Jan und Toralf wieder im Hobbyrennen.